Jede Zusammenarbeit beginnt mit einem Briefing. Es ist die Basis für jeden Auftrag. Um Ihr Konzept auf ein stabiles Fundament zu stellen, ist eine eingehende Lagebesprechung notwendig. Um eine genaue Vorstellung davon zu bekommen, was Sie wollen und passgenau formulieren zu können, muss ich Sie, Ihre Werte und die Besonderheiten Ihres Unternehmens kennenlernen. Mir ein Bild von Ihnen zu machen, das gelingt am besten in einem persönlichen Gespräch. Vor Ort höre ich Ihnen zu und erfahre, was aus Ihrer Sicht wichtig ist. Ich bekomme ein Gefühl für die Stimmung und kann mich besser in die Thematik einfühlen. Denn hier geht es um mehr als die bloße Information über alle erforderlichen Sachverhalte. Nur, wenn ich auch zwischen den Zeilen lese, kann ich mit etwas Empathie, Zeit und Sorgfalt gemeinsam mit Ihnen die Ziele für unser Projekt erarbeiten. Hier heißt es zu erkennen, was Sie von Ihren Wettbewerbern unterscheidet und Sie besonders macht.

„Solange man selbst redet, erfährt man nichts.”Marie von Ebner-Eschenbach

Denn “Worte sind Stifte, um Ideen daran festzumachen”. Der unbekannte Verfasser hat Recht. Viele Ideen entstehen in einem guten Gespräch, in dem sich die Gesprächspartner gegenseitig die Bälle zuwerfen. Aus einem Brainstorming heraus können sich aus plötzlichen Geistesblitzen, die vielleicht auf den ersten Blick unpassend oder unrealistisch erscheinen, die besten Lösungswege entspinnen. Ohne Angst vor Kritik oder Hemmungen, sich lächerlich zu machen, können Ideen in einem geschützten Raum der Gesprächspartner fließen und zu tollen Ergebnissen führen.

Ich freue mich auf unsere Ideenwerkstatt!