Was nichts kostet, ist auch nichts…

Auch schon gehört? Und selbst die Erfahrung gemacht? Ärgerlich! Qualität hat nun mal ihren Preis. So ist das bei Produkten des täglichen Lebens, und genauso verhält es sich beim Text. Wenn Sie Wert auf Professionalität legen und lieber einmal richtig kaufen, als dreimal falsch, dann verstehen wir uns. Auch lesenswerte, überzeugende Texte lassen sich nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.

Was kosten denn nun Worte? Darauf antworte ich gerne: Kommt drauf an. Was sich locker flockig liest, auf den Punkt geschrieben ist und Ihre Zielgruppe erreicht, ist eben kein Kinderspiel. Guter Content ist Arbeit. Und die hängt von Aufgabe, Umfang und Aufwand ab. Wieviel muss ich für das Thema recherchieren? Wie können Sie mich mit guten Informationen unterstützen? Gibt es bereits Grundlagen, auf die ich aufbauen kann oder soll ganz neu konzipiert werden?

“Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold.”Jack Sparrow

Aber natürlich erfinde ich meine Preise nicht. Ich orientiere mich an dem, was branchenüblich ist. Meine Grundlage ist der Marktmonitor 2018 des Texterverband – Fachverband freier Werbetexter e.V.

Das ist es Ihnen nicht wert? Sie finden sicher jemanden, der schnell nebenbei für Sie ein paar Zeilen formuliert. „Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte“, das wusste schon John Ruskin Ende des 19. Jahrhunderts.

Und wenn Sie denken „schreiben kann ja jeder“, dürfen Sie das natürlich gerne versuchen. Und sollte es nicht klappen, kommen Sie gerne zu mir. Ihr Zeitbudget und Ihre Nerven werden es Ihnen danken.